Vereine – im Detail

Kickers Seehausen e.V.


History

Der Verein wurde im Jahr 1965 gegründet. Ursprünglich hatten die Seehäuser Fussballer ihr Domizil auf der "Bauernwiese". Mitte der 70' er Jahre wurde der heutige Sportplatz am Fangelturm angelegt. Außer dem "König" Fussball, sind Tischtennis und Kegeln weitere sportlich erfolgreiche Abteilungen unseres Vereins. Im Jahr 2001 erfolgte die Umbenennung des Vereins von "ZSG" zu "Kickers" Seehausen. Bis zum heutigen Tage hat die "Kickers" eine sehr wechselvolle Geschichte erlebt. Vom ersten Aufstieg in die Bezirksklasse 1975, bis zum "LEGENDÄREN" Kreispokalfinale 1998 gegen LOK Stendal III (das wir unglücklich mit 0:2 nach Verlängerung verloren), haben wir alle Höhen und Tiefen der Fussballwelt durchlebt.

Heute

Zum heutigen Zeitpunkt nehmen nicht weniger als 6 Mannschaften aktiv am Spielbetrieb teil. Dazu gesellt sich noch eine Altherrenriege. Präsident des Vereins, ist Herr Olaf Theiss. Die Spielstätte ist nach wie vor der Sportplatz am Fangelturm. (Quelle: sport-seehausen.de)


Kickers Seehausen e.V.

Adresse:

Hoher Wall 2 B
39615 Hansestadt Seehausen (Altmark)

Telefonnummer:

0176 56561050

Einrichtungsleitung:

Herr Olaf Theiß