Bürgermeister Karsten Reinhardt erhielt Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt

Der Präsident des Landesverwaltungsamtes Halle, Thomas Pleye (links), überreichte Karsten Reinhardt die Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt. Foto: Landesverwaltungsamt

Der Präsident des Landesverwaltungsamtes Thomas Pleye hat heute, 18. April 2018, die Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt an Herrn Karsten Reinhardt, für sein langjähriges Engagement als ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde „Altmärkische Wische“ überreicht. Seit vielen Jahren ist Karsten Reinhardt auch als Vorsitzender des Arbeitskreises „Ehrenamtliche Bürgermeister/-innen“ im Städte und Gemeindebund. Ihm war- und ist es stets ein besonderes Anliegen, die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger in seiner Region – die Gemeinde Altmärkische Wische zählt zu den am dünnsten besiedelten Regionen Deutschlands - zu erhalten und schrittweise zu verbessern. So gehörte er zu den Initiatoren des „Bürgerbusses Werben“, der besonders für ältere Menschen inzwischen unverzichtbar geworden ist. Für den Städte- und Gemeindebund und das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft wertete er Daten und Fakten zur schwierigen Lage der Landwirtschaft in seiner Gemeinde aus, um die Entwicklung von Lösungsansätzen und Hilfen zu ermöglichen.

Aber auch bei der Integration von Flüchtlingen, insbesondere der Unterstützung syrischer Familien, war er außerordentlich aktiv.

Zum 30. April diesen Jahres tritt Herr Karsten Reinhardt aus gesundheitlichen Gründen von allen seinen öffentlichen Ämtern zurück.

 

 

 

Veranstaltung

Seite 1 von 1 1

16. Jul. 2018 - 16. Jul. 2019

4 Einträge gefunden

20. Jul. 2018

Wohlenberger Sommer-Open Air

21. Jul. 2018

Große Museumswoche im Blaulichtmuseum Beuster

21. Jul. 2018

St. Nikolaus-Kirche in Beuster, Beginn: 17:00 Uhr

Sonderkonzert "25 Jahre Straße der Romanik"

25. Jul. 2018

St. Petri-Kirche Seehausen, Beginn: 19:30 Uhr

Orgelkonzert

Seite 1 von 1 1

>>> zur Kalenderübersicht